Bücher/BooksFoto/PhotographyReisen/Travels

Neu: DuMont-Bildatlas Australien Osten

Wie oft habe ich ihn schon bereist, den Osten Australiens? Nachzählen gelingt nicht mehr. Und auch meinen Pässe helfen nicht weiter, so häufig wurden australische Einreise- und Ausreisestempeln überstempelt von den eigenen Behörden. Monate in Queensland, mit und ohne Tochter, Arbeiten in New South Wales, Wandern in den Snowy Mountains, Weine lesen im ACT. Auf Busse warten, Wagen aus dem Schlamm ziehen, Offroad durch das Outback.

aus_dmba_australien-osten_cover-kopie

Längst habe ich eigene Songlines ins Land geschrieben, Orte und Landschaften durch Erinnerungen und Erlebnisse geprägt.  Umso mehr freue ich mich jetzt, dass nach dem Baedeker Australien Osten, den ich bereits 2006 verfasste und seitdem mehrfach aktualisierte, jetzt ein zweites Buch drei Bundesstaaten im Osten Australiens vorstellt – und einen großen Sprung macht hin ins Outback, ins Red Centre, aber auch ins Channel Country von Queensland.

Voilà: der DuMont-Bildatlas Australien Osten, eine kleine Liebeserklärung an einen großen Kontinent. Fotografisch begleitet werden meine Text von Toma Babovic, einem norddeutschen Urgestein aus dem Umland von Bremen, den ich als Hamburgerin im Zuge der Zusammenarbeit kennen und schätzen lernte. Auch, wenn er in Bremen lebt :-)).

aus_dmba_australien-osten_doppelseite_muster_meine-fotos

Kommentar verfassen