Meine Blogs

Seit 2010 berichte ich in Online-Magazinen über meine Spezialgebiete. MeinFrankreich gehört inzwischen zu den führenden Frankreich-Blogs im deutschsprachigen Raum und kooperiert seit 2020 mit dem Sprachmagazin écoute aus dem Spotlight-Verlag, einem Medium der ZEIT-Gruppe.

Meinen Australienblog habe ich Ende 2017 in mein WeltReiseMagazin www.reiseschreibe.de integriert. Alle Web-Mags werden regelmäßig aktualisiert.

Specialised in Australia and France as regions, I regularly present travel tips, background info, trends and trivia every in my online magazines. 

Frankreich • France

Auf MeinFrankreich.com berichte ich aus meiner Herzensheimat. Mit Reihen wie So viel Frankreich steckt in… engagiere ich mich für die deutsch-französische Freundschaft.

In der Reihe Mein Frankreich findet ihr persönliche Testimonials von bekannten und weniger bekannten Frankreichfans. Besonders freue ich mich über Gastautoren. So hat u. a. Jobst Plog sein Frankreich auf meinem Online-Magazin vorgestellt.

Mein Frankreich

Seit Sommer 2014 habe ich ein Standbein in Frankreich, herrlich gelegen im weiten Tal des Agly-Flusses, nur 33 Kilometer vom Flughafen Perpignan-Rivesaltes entfernt.

Bin ich unterwegs, vermiete ich mein zweites Zuhause. Habt ihr nicht auch Lust, den wundervollen Fenouillèdes zwischen Mittelmeer und Pyrenäen zu entdecken? Dann schickt mir eine Mail!

Das Logo von Mein Frankreich

Die Welt • The World

Erst mit dem Dreirad, dann mit dem Klapprad, später mit Inter-Rail, Fliegern, zu Fuß, per Fahrrad oder per Daumen: Wann immer es ging, war ich unterwegs und entdeckte die Welt. Auf www.reiseschreibe.de stelle ich meine schönsten Reisen und Winkel der Welt vor.

Noch ist das Mammutprojekt ein “work in progress”. Denn meine Vision ist, meine Reisen seit ersten Reisetagen nachzuzeichnen. Daher findet ihr dort auch die Reiter “Memory Lane” und “7. Himmel”.

ReiseSchreibe