WEB-MAGS

Seit 2010 berichte ich in Web-Mags (=Online-Magazinen) ich über meine Spezialgebiete. Meinen Australienblog habe ich Ende 2017 in mein WeltReiseMagazin www.reiseschreibe.de integriert. Alle Web-Mags werden im Rhythmus von vier Tagen aktualisiert. Über Input und Themenideen freue ich mich – eine kurze Mail an info@maunder.de genügt.

Specialised in Australia and France as regions, I regularly present travel tips, background info, trends and trivia every four days in my online magazines. To provide me with input, please send an email to info@maunder.de.

Die Welt • The World

Erst mit dem Dreirad, dann mit dem Klapprad, später mit Inter-Rail, Fliegern, zu Fuß, per Fahrrad oder per Daumen: Wann immer es ging, war ich unterwegs und entdeckte die Welt. In meinem WeltReiseMagazin www.reiseschreibe.de stelle ich meine schönsten Reisen und Winkel der Welt vor. Noch ist das Mammutprojekt ein „work in progress“. Denn meine Vision ist, meine Reisen seit ersten Reisetagen nachzuzeichnen. Daher findet ihr dort auch die Reiter „Memory Lane“ und „7. Himmel“.

Dieses Online-Magazin ist derzeit offline. Mir fehlt einfach die Zeit, es DSGVO-konform anzupassen.

Frankreich • France

Auf MeinFrankreich.com berichte ich aus meiner Herzensheimat und engagiere mich für die deutsch-französische Freundschaft mit Reihen wie „So viel Frankreich steckt in… einer x-beliebigen deutschen Stadt“ und „Mein Frankreich“, persönlichen Testimonials von bekannten und weniger bekannten Frankreichfans. Besonders freue ich mich über Gastautoren. So hat u.a. Jobst Plog sein Frankreich auf meinem Online-Magazin vorgestellt.

MeinFrankreich_Neu

Seit Sommer 2014 habe ich ein zweites Standbein in Frankreich: unten Büro, oben Ferienwohnung – herrlich gelegen im weiten Tal des Agly-Flusses, nur 33 Kilometer vom Flughafen Perpignan-Rivesaltes entfernt. Bin ich unterwegs, vermiete ich meinen „Gîte“, wie die Franzosen ihre Ferienhäuser nennen. Habt ihr nicht auch Lust, den wundervollen Fenouillèdes zwischen Mittelmeer und Pyrenäen zu entdecken?