Neu in “Food and Travel”: Erntefeste

So schmeckt der Herbst! Beim Übersetzen und Editieren der großen Sammelgeschichte der Erntefeste in Europa konnte ich Äpfel und Zwiebeln, Trüffel und Käse geradezu am Rechner spüren, so köstlich waren Fotos und Text des britischen Originalbeitrags von Andrew Eames, den ich für die deutsche Ausgabe bearbeitete und anpasste.

Das Magazin FOOD & TRAVEL stammt aus Großbritannien und ist seit 2010 mit einer Lizenzausgabe auch auf dem deutschen Markt erhältlich. Weitere Lizenzausgaben erscheinen in Italien, Mexiko, der Türkei und im arabischen Raum. Inhaltlich verbindet das Heft Gastronomie und Reisejournalismus und richtet sich an Leser ab 35 Jahren, die gerne individuell unterwegs sind, neugierig auf Land und Leute und offen für neue Genüsse.

Seit zwei Jahren gehöre ich zum Team der freien Mitarbeiter von Chefredakteurin Wibke Carter und adaptiere die englischsprachigen Originaltexte für den deutschsprachigen Markt.

Die schönsten Erntefeste findet ihr in der Ausgabe Oktober/November 2021. Hier schon einmal ein kleiner Vorgeschmack auf das tolle Heft!