Neu: MARCO POLO Frankreich

2017 habe ich den MARCO POLO Frankreich* von der Autorin Barbara Markert übernommen. Nach zwei Relaunches und umfangreichen Überarbeitungen, Ergänzungen und Aktualisierungen ist noch kaum etwas vom ursprünglich von ihr verfassten Band erhalten. Das ist gut so – und beweist, dass der Band sich so sehr entwickelt und gewandelt hat wie das Land seit seinem ersten Erschieinen.

Denn auch in Krisenzeiten wie der Corona-Pandemie entwickelt sich die Tourismus-Destination Frankreich weiter und beweist erneut, warum sie weltweit die Nummer eins ist in der Besuchergunst. Unglaublich viele neue Museen, Stadtviertel, Hingucker-Bauten, aber auch: Weitwanderstrecken, Audio-Walks und Trailstrecken sind, Corona zum Trotz, entstanden.

Umso mehr freut es mich, dass die 15. Auflage des kompakten Landes-Führers MARCO POLO Frankreich in meiner Bearbeitung am 19. Januar 2021 in den Handel kam.

Der Relaunch tat der Reihe gut. Der Band hat sich im Erscheinungsbild modisch verjüngt und auch sprachlich den Änderungen der Zeit angepasst. “Du” statt  “man”. Dazu passen die persönlich getesteten Insider-Tipps im Band. Komplett neu von mir gestaltet wurde auch die Einführung („So tickt Frankreich“) sowie der Infoteil. Ein Reisequiz lädt jetzt ein, sein eigenes Wissen zu Land und Leuten zu testen.

Wenn Sie die Autorin und ihre Arbeit unterstützen möchten, freue ich mich , wenn Sie den Reiseführer MARCO POLO Frankreich* über den mit einem Sternchen markierten Partnerlink bestellen.

Und schauen Sie auch einmal auf www.meinfrankreich.com vorbei. In meinem Web-Magazin finden Sie Gastro- und Reisetipps, Nettes und Neues auf Frankreich. Jede Woche neu!

 * Durch den Kauf über den Referral Link, den ein Sternchen markiert, kannst Du meine Arbeit unterstützen. Für Dich entstehen keine Mehrkosten. Ganz herzlichen Dank – merci!

 

Scroll Up