BlogsFoto/PhotographyWebsite

Kalender 2017 für Frankreich-Fans

Layout 1Albin Kremnitzmüller ist von Haus aus Grafiker. Als Seiteneinsteiger ist er zum Buchmacher geworden – und verlegt seit 2012 im Krefelder Magenta Verlag Bücher von Autoren, die sichtlich Spaß am Fabulieren haben. Und so haben nicht nur Bilder, sondern auch Geschichten aus und über Frankreich Eingang gefunden den kulturgeschichtlichen und landeskundlichen Kalender „Mit Herz und Verstand“, der 2017 erstmals erscheint – als Hommage an die deutsch-französische Freundschaft.

Kalender mit Hintergrund und Impressionen

Für Albin Kremnitzmüller ist der Jahresplaner ein Herzblutprojekt. So wie für mich mein Frankreich-Blog, aus dem ich Text und Fotos für diesen francophilen Begleiter durch das Jahr 2017 beisteuerte. Ebenfalls vertreten Almanach ist Pierre Sommet, dem ich den Kontakt verdanke. Mit seinem Taschenbuch Madame Baguette und Monsieur Filou startete 2010 eine ungewöhnliche Sprachreise durch die französische Kultur- und Sozialgeschichte, die  2016 mit dem Sammelband noch einmal Fahrt aufnimmt.

Kommentar verfassen