DuMont-Bildatlas: vier Mal neu im Frühling 2021

Korsika*, Provence*, Ostseeküste Schleswig-Holstein* sowie Sylt, Amrum, Föhr & nordfriesische Inseln und Halligen*: Das ist das Quartett der Bildatlanten, die im Frühjahr 2021 neu erschienen sind.

Bei drei Bänden bin ich zudem die Autorin. Korsika habe ich von Christian Nowak übernommen. Für die fünfte Auflage erstellte ich zahlreiche neue Texte und aktualisierte die bestehen Auflage umfangreich: zu viel hatte sich auf der Île de la Beauté verändert!

Für den kompletten Relaunch der beliebten monothematischen Magazine hat die Grafik Layout und Design modisch verjüngt. Neu hinzu gekommen sind zwei  Rubriken. “Ja, natürlich” präsentiert zahlreiche Tipps für nachhaltige Erlebnisse und Momente. In “Urlaub erinnern” stelle ich Andenken, Eindrücke und Erinnerungen vor, mit denen der Urlaub daheim noch weiter lebendig bleibt.

Sechs Kapitel, gegliedert nach regionalen Gesichtspunkten, geben einen Einblick in die jeweilige Urlaubsdestination. Den Abschluss eines jeden Kapitels bilden Infoseiten mit allen wichtigen Sehenswürdigkeiten, die auf der nebenstehenden detaillierten Reisekarte leicht zu lokalisieren sind.

Viele persönliche (Aktiv-) Tipps ergänzen das Info-Angebot der 122 Seiten dicken Bildatlanten. Ein Servicekapitel, das praktische und allgemeine Informationen für die Vorbereitung der Reise beinhaltet sowie Daten und Fakten zur Destination liefert, rundet jeden einzelnen DuMont-Bildatlas ab. 

Die Bildatlanten von DuMont gibt es im Buchhandel, Bahnhofskiosken und Tankstellen sowie online bei Amazon (Partnerlink*) – dann freut sich die Autorin.

DuMont Bildatlas Sylt-Amrum-Föhr & Halligen*

DuMont Bildatlas Ostseeküste Schleswig-Holstein*

DuMont Bildatlas Korsika*

DuMont Bildatlas Provence*

* Durch den Kauf über den Partner-Link, den ein Sternchen markiert, kannst Du meine Arbeit als unabhängig berichtende Autorin und Journalistin unterstützen. Für Dich entstehen keine Mehrkosten. Ganz herzlichen Dank – merci !

Schreibe einen Kommentar

Scroll Up