Neu: DuMont Bildatlas “Provence”

Jede Reise beginnt mit einer Inspiration. Und so beginnt auch mein DuMont-Bildatlas “Provence”*mit großformatigen Bildern, die einladen, daheim ein wenig auf dem Sofa oder dem Sessel von der Reise ein bisschen zu träumen. Berührend, aufregend und spannend sind die Bilder; inspirierend die Ideen, die dieser DuMont-Bildatlas “Provence”* in seiner mittlerweile dritten Auflage vereint.

Für den kompletten Relaunch ahat die Grafik Layout und Design modisch verjüngt. Sämtliche Inhalte im Magazin sind überarbeitet, ergänzt und aktualisiert. Neu hinzu gekommen sind zwei Rubriken. “Ja, natürlich” präsentiert zahlreiche Tipps für nachhaltige Erlebnisse und Momente. In “Urlaub erinnern” stelle ich Andenken, Eindrücke und Erinnerungen vor, mit denen der Urlaub nach der Rückkehr zuhause noch weiter lebendig bleibt.

Sechs Kapitel, gegliedert nach regionalen Gesichtspunkten, geben einen Einblick in die Region zwischen Meer und Hochgebirge. Den Abschluss eines jeden Kapitels bilden Infoseiten mit allen wichtigen Sehenswürdigkeiten, die auf der nebenstehenden detaillierten Reisekarte leicht zu lokalisieren sind.

Viele persönliche (Aktiv-) Tipps ergänzen das Infoangebot. Da wartet der Mont Ventoux mit acht Prozent Steigung im Durchschnitt, selbst für trainierte Radsportler eine Herausforderung. Und vor den Toren von Marseille finden Wanderfreunde im Calanques-Nationalpark 150 Kilometer Wanderwege mit einer einzigartigen Flora und Fauna in der einzigartigen Fjordlandschaft am Mittelmeer.

Wer es gemütlicher angehen lassen möchte, kann im Kajak auf der Rhône, Sorgue oder Durance gemütlich an Dörfern und Städten vorbei paddeln oder mit dem Heißluftballon über die Landschaft des Luberon schweben. Und auch, wo in einsamer Natur noch wild gebadet werden kann, verrate ich in meinem Provence-Klassiker, den Elan Fleisher mit faszinierende Panoramen und ungewöhnlichen Nahaufnahmen illustrierte.

Ein Servicekapitel, das praktische und allgemeine Informationen für die Vorbereitung der Reise beinhaltet sowie Daten und Fakten zur Destination liefert, rundet den DuMont-Bildatlas “Provence”* ab. Genießen Sie erlebnisreiche Tage in der Provence!

Wer mag, kann den DuMont Bildatlas Provence hier* bei Amazon online bestellen.  Beim Einkauf über diesen Partnerlink* erhalte ich als Autorin eine kleine prozentuale Beteiligung. Es entstehen keinerlei Mehrkosten für euch.

Ihr könnt natürlich auch das Reisemagazin direkt beim Verlag oder vor Ort in eurer Lieblingsbuchhandlung bestellen. Dann erhalte ich keine Verkaufsbeteiligung. Einzig die Grafikerin wird an den Verkäufen mit einer Provision beteiligt.

DuMont Bildatlas Provence