Neu: Bremer Bay

Orcas! Von Januar bis März ist die weite Bucht der Tummelplatz der Killerwale. Auch Robben, Haie und Delfine tummeln sich im kristallklaren Wasser des Southern Ocean.

Völlig fasziniert blickte ich auf die kühlen Fluten. Hinter mir: Dünen, eine Handvoll von versprenkelten Häusern, das helle Band eines langen, feinsandigen Strandes, der die Bucht einrahmte. Über mir: ein hoher Himmel, an dem Schleier-Wolken weiße Tupfer im hellen Blau setzten.

Die Bremer Bay von Western Australia. Foto: Hilke Maunder

Und vor mir: das Meer. Türkisblau. Jadeblau. Smaragdblau. Tiefdunkelblau. Schaumkronen tanzen hier und da auf den Wellen, die mal sanft, dann wieder krachend mit der Küste spielen, hier, im wilden weiten Südwesten Australiens.  Und dann sehe ich ihn, meinen ersten Orca. Nur wenige Meter vom Boot entfernt.

Mit wem ich unterwegs war, und was den Bremer Canyon so besonders macht, erfahrt ihr in Heft 11/2019 von Abenteuer und Reisen.

Ihr wollt noch mehr erfahren und weiterlesen? Dann kauft das Heft. Oder entdeckt hier online die wilde Bremer Bay als Top Spot der Großfische und Meeressäuger!

Neugierig, was ich noch auf Abenteuer und Reisen veröffentlicht habe? Dann klickt mal hier! Einige Beiträge fehlen, da nicht alle Artikel online gestellt werden.

Buchtipp

Australien Westaustralien 50 Highlights abseitsAuf unbekannten Wegen bin ich immer wieder gerne in Australien unterwegs, und in letzter Zeit besonders in Westaustralien. Dort habe ich vor Ort zwei Jahre lang Ziele off the beaten track recherchiert: 50 einzigartige Highlights für alle, die den größten australischen Bundesstaat abseits des Mainstreams entdecken möchten.Entdeckt Westaustralien mit eigenen Augen. Lasst euch überraschen, in Ecken entführen, die in keinem Reiseführer stehen, von meinen Tipps, Infos und Impressionen inspirieren.Viel Spaß beim Walkabout! Wer mag, kann den Band hier* direkt bestellen.

* Durch den Kauf über den Referral Link, den ein Sternchen markiert, kannst Du unabhängigen Journalismus  unterstützen und meine Webseite werbefrei halten. Für Dich entstehen keine Mehrkosten. Ganz herzlichen Dank – merci!

Scroll Up