Wie wählt Frankreich? Mein Interview

Am 10. April 2022 startet die erste Runde der Präsidentschaftswahlen in Frankreich. Im exklusiven D-Tallk berichte ich über die Stimmung in Frankreich vor der Wahl.

„Macron avec vous“ oder doch „Au Nom du Peuple – Marine Le Pen“? Wie ist die Stimmung im Land und das Interesse der Franzosen an der ersten Runde der Présidentielle in Frankreich?

Dazu hat mich Uwe-Matthias Müller, Geschäftsführer von DNews 24 interviewt, der Mutter der Europäischen Nachrichten-Agentur für Demografie (ENAD).

DNEWS24 spricht alle Themen mit Blick auf den demografischen Wandel und die Generation 50Plus an. DNEWS24 will engagierten Gesellschaftsjournalismus fördern und wird dabei von Experten aus Wissenschaft und Wirtschaft unterstützt. DNEWS24 steht für eine gesamtgesellschaftliche Verantwortung, die generationenübergreifend wirkt.

Vor der zweiten Runde der Präsidentschaftswahlen in Frankreich werde ich ein zweites Interview beim D-Talk auf DNews 24 zur Stichwahl zwischen Amtsinhaber Macron und Herausforderin Marine Le Pen geben, die ihm gefährlich nahe g