Reisen/TravelsWebsiteZeitschrift/Magazine

Freshly Pressed: Montreal – ein Business-Portrait

2017 inszeniert Montreal seine Stadtgründung vor 375 Jahre als zwölfmonatiges Kulturfest, und Kanada feiert 150 Jahre der Konföderation. Am Sankt-Lorenz-Strom wandelt sich die Metropole in eine Smart City, und der Hotelmarkt boomt. Grund genug, die größte Stadt der kanadischen Provinz Québec einmal vorzustellen – in „Der Hotelexperte“ von HRS.

Der Hotel Reservation Service (HRS) ist das größte deutsche Online-Portal zur Vermittlung von Hotelzimmern.Mit seinem 36 Seiten dicken Kundenmagazin »Der Hotelexperte« und dem damit verbundenen Portal corporate.hrs.com/de/magazin richtet sich das Unternehmen an Entscheider, die in Unternehmen für Geschäftsreise-, Tagungs- und Veranstaltungsplanung verantwortlich sind.

Thematische Schwerpunkte sind Travel Management und MICE. Destinationen, MICE Standort-Check, Ratgeber  und Best-Practice-Beispielen sind Standards in jeder Ausgabe. Die gedruckte Auflage beträgt vierteljährlich 10.000 Exemplare.

Produziert wird das Kundenmagazin von publish!, die Chefredaktion hat freiberuflich Anke Pedersen inne – eine ehemalige Kollegin vom Handelsblatt, mir der ich nach fast 20 Jahre dank Montreal und Facebook plötzlich wieder Kontakt hatte.

Kommentar verfassen