Blogs

Mein Frankreich reloaded

Rückblende: 2010 begann ich zu bloggen. Bleu, Blanc, Rouge hieß damals das Ventil meiner Frankreich-Sehnsucht. 2014 wurde ich dort heimisch, zunächst auf Zeit. Marine le Pen und ihr Front National usurpierten die Nationalfarben für ihre Zwecke. Grund, den Blog neu zu benennen. MeinFrankreich wurde geboren und erlebte durch das Jahr vor Ort 2016/2017 einen enormen Schub.

Doch auch die Technik hat sich weiter entwickelt, die DSGV kam. Und die Influencer, die auf ihren Blogs tolle Fotos und wenig Inhalt zeigten. Um mich abzugrenzen, habe ich für den Relaunch von MeinFrankreich ein Magazin-Theme gewählt, das der Blogdoktor Ingo Busch für mich adaptiert hat.

Selbst Journalist und Blogger, ausgebildet in IT und geprüft für DSGVO, gelang ihm der Spagat, meine Print-Denke online umzusetzen. Dafür ein dickes Merci! Nun bin ich gespannt, wie der Mein Frankreich reloaded bei euch ankommt. Klickt mal rein!