Neu: Côte d’Azur in Max Magazine

In den 1990er-Jahren war “die Max” ein Kult-Magazin. Szenig, stylish, am Puls der Zeit. Rund 30 Jahren nach der Erstausgaben wurde die 2008 eingestellte Marke wieder neu belebt. Hinter dem Revival steht der italienische Verleger Max Inannucci. Verantwortlich für die deutsche Ausgabe Gründungs-Chefredakteur Andreas Wrede und Ex-Playboy-Chefredakteur Peter Lewandowski. Redaktionsmanagerin ist Tania Gurchenko in Brno.

Am 12. November 2020 erschien die erste der jährlich künftig vier Ausgaben, die in Deutschland, Österreich und der Schweiz verkauft werden. Vertrieben werden die neue Max von der Axel-Springer-Tochtergesellschaft Press Impact. Gedruckt wird bei Buchdruckerei Lustenau in Österreich.

Heft 2/2021 enthält auf acht Seiten mein Feature über die Côte d’Azur.  Von mir stammen nicht nur der Text, sondern auch vier Fotomotive des Beitrags. Die Côte d’Azur ist ein blaues Wunder mit Glanz und Glamour, Stars und Sternen: Filmreif inszeniert sie Träume von Glück. Seit 200 Jahren ist die Côte d’Azur Ort der Sehnsucht, an dem sich der Jetset trifft. Doch der Boom der südfranzösischen Riviera sorgt auch für Schattenseiten. Nachhaltige Entwicklung ist heute das Ziel. Auch, was dabei die Strategie ist, stellt mein Beitrag vor.

Ebenfalls in der Nummer zwei des wiederbelebten Lifestyle-Magazins zu lesen: Alt-Bundeskanzler Gerhard Schröder  spricht insbesondere über sein Verhältnis zur Kunst und deren Bedeutung für das Zusammenleben. Unter dem Motto „Lust auf Leben“  gibt es in Nummer 2/2021 ein Interview und eine Mode-Fotoproduktion mit der Schauspielerin Hannah Herzsprung, Geschichten mit der Olympia-Siegerin Laura Ludwig und Hollywood-Star Felicity Jones sowie ein (Foto-)Essay zur Gender-Identität und ein Interview mit der Sexologin Katrin Hinrichs zur Erotik in digitalen Zeiten.

Online gibt es die Ausgabe 2/2021 hier.


Max Cote d'Azur 2_2021_Seite 1
Max Cote d'Azur 2_2021_Seite 2 Max Cote d'Azur 2_2021_Seite 3 Max Cote d'Azur 2_2021_Seite 4