Bücher/Books

Neu erschienen: DuMont-Bildatlas „Provence“

DuMont-Bildatlas Provence

Am 10. April 2018 ist er beim DuMont-Reiseverlag erschienen: mein DuMont-Bildatlas „Provence“. Eigentlich war er für 2017 geplant. Doch da der Fotograf erkrankte, konnte erst später als geplant der Band fotografiert werden. Umso glücklicher bin ich, dass der Fotograf wieder gesundete, wunderbare Fotos schoss – und unser gemeinsames Herzblutprojekt gerettet wurde.

In sechs Kapitel könnt ihr dort die schönsten Ecken der Provence von der alpinen Haute-Provence bei Sisteron bis zu den Mittelmeergestaden erleben. Jedes Kapitel ergänzen Specials, Aktiv-Tipps, Serviceseiten und Themen, die Hintergrundwissen vermitteln. Wie steht es um den Lavendel, wo & wie könnt ihr ihn erleben? Was für Slow-Food-Angebote gibt es? Wo könnt ihr am schönsten Wildbaden? Was könnt ihr beim E-Biken am Mont Ventoux erleben?

Die Verwandlung von Marseille zur Smart City, der Aufbruch in Arles… wer die Bilder betrachtet und sich in die Texte vertieft, merkt rasch: die Provence ist weit vielseitiger als ihr Klischee, unglaublich spannend, traditionell und Avantgarde. Träumt euch lesend dorthin – und fahrt dann los. Meine Reisetipps zu jedem Kapitel und ein umfangreiches Servicekapitel am Ende des Bandes helfen euch ebenso bei der Reiseplanung wie die detaillierten Karten. Bon voyage!

Hilke Maunder. Provence. DuMont-Bildatlas 198. Ostfildern: DuMont Reiseverlag 2018. 120 Seiten. ISBN-13: 978-3770193943. Wer mag, kann den Band hier * direkt bei Amazon online bestellen.

Sämtliche Bildatlanten und sonstige Frankreich-Titel sowie meine anderen Reiseführer findet ihr hier.