Redaktionsvertretung bei den LN

img_8414

Von 1990 – 1993 baute ich als Redakteurin bei den Lübecker Nachrichten (LN) die Lokalredaktionen in Mecklenburg mit auf, fuhr schreibend zwischen Wismar, Schwerin und Klütz durchs Land – und arbeitete, nachdem die Infrastruktur stand, in der Lokalredaktion Grevemühlen. Nun bin ich wieder bei den LN – als Samstagsvertretung für den Lokalchef Ostholstein Nord, der ein dreimonatiges Sabbatical macht.

Nach der Layoutschulung in Lübeck auf HERMES und anderen Redaktionsprogrammen war Samstag Einarbeitung vor Ort: Alltag am LN-Redaktion… 21 Jahre waren wie fortgezaubert… die reinste Zeitmaschine… wären da jetzt nicht meine Falten. Auch viele der früheren Kollegen waren noch beim Blatt geblieben und unterstützten mich tatkräftig. Auch dafür dicken Dank!

Schreibe einen Kommentar