Bücher/Books

freshly pressed: „mein“ Baedeker smart „Venedig“

Inspirationen für einen perfekten Tag in der Lagunenstadt: Im neuen Baedeker smart „Venedig“ findet ihr sie gebündelt auf 220 Seiten. Vom Ombrà im Bacaro über Klassiker wie Kanaltörns oder Spazieren in den Sestieri bis hin zu Insidertipps für die besten Chichetti,die  typisch venezianischen Vorspeisen mit Klippfisch, Pulpo, Calamari & Co., oder dem Vino d’Oro, dem goldenen Wein von Mazzorbetto. Hintergrund und Venedig-Flair liefert zum Auftakt das unterhaltsame Magazin; Vorschläge für Touren kompakte Kapitel zu den Sesetieri, den Laguneninseln und Ausflügen; jeweils ergänzt mit vielen Tipps zum Ausgehen, Schlafen, Schlemmen und Shoppen. Ich könnt mich da jetzt grad wieder hinbeamen…

Wem der Band vertraut vorkommt: Er basiert auf einem alten National-Geographic-Titel, der ebenfalls Ringbindung hatte. Für den Relaunch als Baedeker smart wurde der Band komplett überarbeitet, ergänzt, in großen Teilen neu getextet – und mit einem 28-Seiten-Magazin als unterhaltsamer Auftakt versehen. Autoren des ursprünglich im Englischen verfassten National-Geographic-Titel waren Sally Roy und Carla Capalbo; übersetzt wurde er damals von Dr. Marion Pausch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.